Home Lösungen für die Bankenwelt Erfinden Sie Ihre Organisationsabteilung neu
bankorganisation, organisationsentwicklung

Erfinden Sie Ihre Organisationsabteilung neu

In Zeiten ständigen Veränderungsdrucks setzen viele Banken darauf, Organisationsabteilungen zu einer Inhouse-Beratung umzubauen. Procedera begleitet Sie bei der Entwicklung einer starken Bankorganisation, die als interner Dienstleister organisatorische und prozessuale Veränderungen in der Bank vorantreibt.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf

harden maike web2

Maike Harden
Senior Consultant

E maike.harden@procedera.de
T +49 30 860 08 22-0
XING-Profil besuchen

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.


Neuausrichtung der Organisationsabteilung

Mehr Change the Bank und weniger Run the Bank. Das sind die Anforderungen an eine moderne Bankorgansiation. Procedera hat eine Methode entwickelt, um Ihre Organisationsabteilung passgenau auf die Bedürfnisse Ihres Instituts auszurichten.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Detailanalyse der Anforderungen an die Bank-Organisation
  • Konzeption der Personalstruktur inklusive Mitarbeiterkapazitäten
  • Operationalisierung der Konzeption: Stellenbeschreibungen, Personalentwicklungsplan, Ausbildung der Mitarbeiter
  • Begleitung der Umsetzung durch Coaching der Führungskräfte und Kommunikation ins Haus
  • Change Management während und nach der Einführungsphase
  • Methodentraining Prozessmanagement, Projektmanagement, Moderation und Präsentation

Mehr erfahren

Change Management

Change the Bank: Bei einer Neuausrichtung verändert die Organisationsabteilung zunächst sich selbst und begleitet dann Veränderungen in der gesamten Bank. Das erfordert methodisch gut sortiertes Change Management. Procedera entwickelt mit Ihnen ganz individuell die passenden Maßnahmen für einen erfolgreichen Veränderungsprozess.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Methodentraining Change Management
  • Changemanagement in Projekten: Betroffenenanalyse, Komposition von Change-Maßnahmen, Projektierung
  • Workshops zur Lösung von konkreten Problemstellungen in einem Change-Projekt
  • Coaching von Führungskräften und Projektteams in Veränderungsprozessen
  • Externe Teilprojektleitung für laufende Veränderungsprojekte (Interims Change Management)
  • Analyse von Veränderungsfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und Veränderungskompetenz in Organisationseinheiten

Mehr erfahren